Über uns Leistungen in Blech Service Klima- und Lüftungstechnik Apparatebau Oberflächentechnik Jobs
Startseite Über uns Material

Über uns


Qualität Material Team So finden Sie uns

Impressum Kontakt AGB

Material

Was verarbeiten wir?

Feinbleche in den verschiedensten Güten
Profile
Rohre
Pulverlacke der gesamten RAL-Tabelle, NCS,RDS in verschiedensten Qualitäten

Programmierung unter optimaler Materialausnutzung



Alle einzusetzenden Materialien werden durch eine ABC – Analyse klassifiziert:

A Teile - werden auftragsbezogen in die Fertigung eingesteuert.
B & C Teile - werden zum einem durch ein KANBAN-System beschafft, welches nach einem genau festgelegten Behälterfüllverfahren arbeitet, nach Mindestbestellmengen geordert oder insbesondere C - Teile auf einen Maximalbestand in regelmäßigen Zyklen aufgefüllt.

Der Vorteil dieses Systems liegt in dem geringen Verwaltungsaufwand bei einer sichergestellten Materialverfügbarkeit.

Der Bedarf von Blech und Pulverlacke, die als Rohstoff für nahezu 100% der zu fertigenden Teile benötigt werden, wird mit festgelegten Bestellmengen und Mindestbeständen, entsprechend dem Kundenforecast und Statistiken periodisch ermittelt uns steht somit bei Kundenbestellung unmittelbar zur Verfügung.